Profil & Karriere

Ich heiße Leon Hoffmann und bin leidenschaftlicher Rennfahrer. Mich reizt die Herausforderung sich jede Woche einem neuen Schlagabtausch auf der Rennstrecke zustellen. Erfolge motivieren mich und Niederlagen spornen mich an, es  beim nächsten Mal besser zu machen. Meine Karriere habe ich im Kartsport begonnen, nach mehreren Meistertiteln und Siegen, bin ich 2023 in den Tourenwagensport aufgestiegen und starte im DMV BMW 318ti Cup – der Saisonstart war schon sehr erfolgreich.

Geboren: 21.01.2008
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Bönningstedt (Schleswig-Holstein)
Eltern: Nataliya und Thomas Hoffmann
Geschwister: Dustin Hoffmann & Jennifer Schneemann
Motorsport seit: 2015

Erfolge

 Tourenwagen

 2023

Nürburgring 
Dritter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 1
Ausfall DMV BMW 318ti Cup – Rennen 2

Assen (NLD)
Vierter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 1
Vierter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 2

Zolder (BEL)
Zweiter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 1
Vierter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 2

Hockenheimring
Neunter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 1
Dritter DMV BMW 318ti Cup – Rennen 2

 Kartsport

 2021

Vierter Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM)

 2020

Meister Westdeutscher ADAC Kart Cup (WAKC)
Fünfter ADAC Kart Masters

 2019

Jugendsportler des Jahres (ADAC Schleswig-Holstein e.V.)
Sieger ADAC Kart Bundesendlauf
Meister ADAC Kart Cup
Sieger Winterpokal Kerpen
Sieger Frühjahrspokal Kerpen
Vizemeister Westdeutscher ADAC Kart Cup
Dritter ADAC Kart Masters